Alle Jahre wieder…

„Alle Jahre wieder, kommt die Kilians-Kompanie mit dem Knusperhaus…”, so ähnlich könnte das bekannte Weihnachtslieder inzwischen um getextet werden. Denn seit einigen Jahren bereits engagieren sich die Kilianer für soziale Zwecke in besonderer Form, mit einem Knusperhaus für Kinder. In diesem Jahr wurde dieses der Kinderstation der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik in Bad Salzuflen-Schötmar überbracht.

 Nach der Übergabe des „Prachtbaus”: (v. l.) Stefanie Stamm, Sedat Sam (beide Pflege und Erziehungsdienst), Carola Wüllner-Nerlich (Oberärztin Kinderstation), Daniel Thinius (Jugendbeauftragter der Kilianskompanie), Jens-Peter Duckert (Jugendleiter der Schützengesellschaft Schötmar) und Jürgen Fritz (Schießwart der Kilianskompanie).

Schon die Größe des Knusperhauses fühte bei der Übergabe einmal mehr zu großem Staunen, so Oberärztin Carola Wüllner-Nerlich und ihr Klinik-Team bei der Übergabe.

Auch in diesem Jahr wurde die Kilians-Kompanie erneut von den Schötmaraner Schützenjugend – unter Anleitung von Jugendleiter Jens-Peter Duckert, Jugendwart Ralf Meier und dem Jugendbeauftragtem der Kilians-Kompanie Daniel Thinius – beim Anbringen der 25 kg Süßigkeiten unterstützt. Von der „längsten Praline der Welt” bis hin zu Goldbären – können die Patienten der Klinik  nun wie „Hänsel und Gretel” vom Haus naschen. Gestiftet wurden die Süßigkeiten in diesem Jahr von der Kilians-Kompanie.

BERICHT | M. SCHÜLER | BILD | LEONI DUCKERT