Nachruf Oberleutnant Werner Müller-Krutoff

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Schützenbruder und Freund, Schützenkönig der Jahre 2011/2013, Oberleutnant Werner Müller-Krutoff. Er verstarb nach kurzer Krankheit, am 04. September im Alter von 86 Jahren.

Oberleutnant  Werner Müller-Krutoff
18.06.1937 – 04.09.2023

Am 01. Mai 1983 trat Werner in die damalige 3. Kompanie unserer Schützengesellschaft ein und hielt ihr 40 Jahre lang die Treue.

Schon bald entdeckte er den Schießsport für sich. Mit dem KK-Gewehr ging es auf Wettkämpfe und Meisterschaften. Wer Werner in Uniform vor Augen hat wird sich an die zahlreichen Schießauszeichnungen erinnern die er im Laufe seiner Kariere erringen konnte.

Nach der Beförderung zum Unteroffizier 1985 und zum Feldwebel 1993, wurde er 1997 von seiner Kompanie zum Fahnenoffizier gewählt und zum Leutnant befördert.

Zum Schützenfestauftakt 2011 folgte die Beförderung zum Oberleutnant. Zu diesem Zeitpunkt ahnte wohl noch niemand, dass er bereits eine Woche zuvor die beste 12 beim Königsschießen geschossen hatte und als S.M. König Werner I., gemeinsam mit seiner Ehefrau Ruth als Königin, in den folgenden zwei Jahren sein Schützenvolk regieren sollte.

Nach seiner Thronzeit blieb Werner ein Aktivposten der die Schützengesellschaft auch nach außen mit Würde zu vertreten wusste. So war er Mitglied des legendären Expeditions-Corps das mit zahlreichen Teilnahmen an Schützenfesten im In- und Ausland die Schützengesellschaft Schötmar repräsentierte.

Mit unserem Mitglied Oberleutnant Werner Müller-Krutoff, verlieren wir einen aufmerksamen, stets für die Sache engagierten Schützenbruder und großzügigen Menschen. Die Schützengesellschaft Schötmar bewahrt ihm ein ehrendes Andenken. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Im Auftrag des Vorstands

Volker Schreiber