Adventsbesuch im Hoffmannspark

Schon beim Antreten des Bataillons in der Seniorenresidenz Hoffmannspark anlässlich des Schützenfestes in Bad Salzuflen hatte es sich unser Thron fest auf die Fahnen geschrieben: Hier kommen wir zur Adventszeit wieder her!

Nun war es soweit. Kekse wurden gebacken und Tüten vorbereitet, alle liebevoll mit bunten Bändern verschlossen und einem Bild desThrones versehen – denn alle Bewohner/innen sollten ein kleines Geschenk mit den besten Adventsgrüßen unseres Thrones  überreicht bekommen.

S. M. Bernd II und I. M. Melanie I Sommerfeld, in Begleitung der Damen und Herren des Thrones Bettina und Christian Hellmich sowie Frank Schätzle, der im letzten Moment leider auf seine Throndame Heike verzichten musste, trafen um 15:00 Uhr vor Ort ein. In Begleitung von Frau Schröder, als Vertreterin der Hausleitung, ging es dann von Zimmer zu Zimmer. ThronoffizierJörg Balk hatte die gewichtige Aufgabe übernommen, die „Mitbringsel“ zu tragen.

Die Reaktionen aller Beschenkten war einzigartig, die Freude über diesen unerwarteten Besuch (denn die Aktion war nur mit der Hausleitung abgesprochen), dieses Lachen…

Abschließend gab es seitens der Seniorenresidenz eine Einladung zu frischem Christstollen und Kaffee – ein wundervoller Ausklang eines schönen, erfreulichen aber auch nachdenklich stimmenden Nachmittages. Mit wie wenig man anderen Menschen doch eine Freude machen kann. Alle Beteiligten waren sich einig: Wir kommen wieder!

BILDER & BERICHT | JENS LEUSCHNER