ALLE JAHRE WIEDER…

Schötmaraner Jungschützen engagieren sich

Zu Beginn der Adventszeit machte sich die Sportjugend der Schützengesellschaft Schötmar wieder daran gemeinsam ein Knusperhaus im XXL-Format zu schmücken und an eine soziale Einrichtung zu spenden.

Zwei Jahre musste auf die traditionelle Aktion verzichtet werden, die Beschränkungen durch Corona machten dies unmöglich.

Umso größer waren Freude und Eifer der Jugendlichen das aus Holz gefertigte Knusperhaus – mit allerlei Naschwerk und viel Liebe zum Detail – zu bekleben. Dabei landete die eine oder andere Kleinigkeit nicht unbedingt als Baumaterial auf dem Haus 😉

In diesem Jahr ging der fertige Prachtbau an die Jugendhilfe Grünau der Graf Recke Stiftung in Bad Salzuflen.

Bei der nun erfolgten Übergabe war die Freude und das Erstaunen über die Größe des Knusperhaus deutlich zu spüren. „Wie beim letzten Mal wurden wir sehr herzlich empfangen und durften uns über staunende Kinderaugen freuen, berichten Jugendleiterin Janina Balk sowie Sportleiterin Bettina Hellmich. Wir freuen uns sehr, dass wir nach Corona wieder willkommen waren und für die anstehende Adventszeit ein süßes Geschenk übergeben durften“.