Schützen schmeckt die Kartoffel zum Klön

Bad Salzuflen-Schötmar (Rei). Etwas Warmes braucht der Mensch. Das dachten sich am vergangenen Sonntag nicht nur  Schötmaraner Bürger.

Rüdiger Fuhrmann (links im Bild) vom Schützenverein Nienhagen handelte und orderte eine heiße Ofenkartoffel am Stand der Schötmaraner Schützen auf dem Weihnachtsklön. Oberst Volker Schreiber, Monika Deppe und Vorsitzender Uwe Deppe (weiter von links) freuen sich über die Kundschaft.

Zum sechsten Mal fand gestern das gemütliche „Weihnachten in Schötmar“ statt. Die Geschäfte im Zentrum hatten geöffnet, und an der Begastraße/Ecke Schülerstraße gab es Kartoffeln, Würstchen und heiße Getränke.

Ein Thema der Gespräche während der kleinen, aber feinen Veranstaltung war der Masterplan Schötmar, der den Ort ab kommendem Jahr positiv verändern soll. „Wir sind schon alle sehr  gespannt“, sagte Maximilian Janski, Vorsitzender des Bürgervereins.

FOTO & BERICHT THOMAS REINEKE LZ