Steht die Gründung eines Schützen-Chores bevor ?

Am 21.12.2018 fand der letzter Schießabend der Kilians-Kompanie vor dem Weihnachtsfest statt. Unter der Leitung unseres Schießoffiziers Olt. Jürgen Fritz wäre auch alles seinen normalen Gang gegangen, wenn da nicht…

Hauptmann Jörg Balk mit seiner Tochter Janina die grandiose Idee des weihnachtlichen Konzerts gehabt hätten. Mit Tenor- und Sopranflöten bestückt überraschten die 3 – ja, das ist keine Tippfehler – also die DREI mit ihrem musikalischen Talent. Die Texte der gängigsten Weihnachtslieder waren für alle vorbereitet, denn wer ist bei der 5. Strophe von „Leise rieselt der Schnee“ noch wirklich textsicher? Alles war bestens vorbereitet und ein wunderbarer Abend, allerdings ohne Schießtraining, begann.

Ein kleiner „Verspieler“ spielte keine Rolle, wie auch mal der falsche Ton bei den Sängerinnen und Sängern lachend zur Kenntnis genommen wurde. Das unsere Chor erprobte Majestät Melanie I. auch weitere musikalische Talente besitzt, stellte sie unter Beweis, in dem sie bei Atemnot eines Flötisten denn auch gleich übernahm.
Angesichts der gezeigten Leistung, der schlummernden, aber geweckten Talente und der bei allen Anwesenden gezeigten Begeisterung wird zur Zeit erwogen, zur nächsten Hauptversammlung die Gründung eines Schützen-Chores ins Leben zu rufen. Man wird sehen!

BILD | SEBASTIAN PANSKUS | BERICHT | JENS LEUSCHNER