Kilianer siegen knapp vor Stab beim Bataillonspokal

Traditionell wird im Herbst der Bataillonspokal der Schützengesellschaft Schötmar ausgeschossen. An diesem Wettbewerb nahmen neben den Mannschaften der drei Kompanien auch eine Mannschaft des Stabes teil.

Unter der Leitung von Bataillonsschießoffizier Ralf-Udo Heitmann, maßen sich je Team jeweils 3 Schützen mit dem KK-Gewehr auf der 50-Meter-Bahn und 3 Schützen mit dem Luftgewehr auf der 10-Meter-Bahn. Für die Auswertung der beschossenen Scheiben war in bewährter Weise Alexander Göbel zuständig.

Nach der Siegerehrung: (v. l.) Bataillonsschießoffizier Ralf-Udo Heitmann, (ein Teil der Kilians-Mannschaft) Volker Tacke, Karl-Wolf Schartmann, Tim Alexander, Alexander Göbel und Oberst Volker Schreiber. Foto: Michael Schüler

Nach einem genauen Zeitplan traten die Wettkämpfer an, so dass ein zügiger Ablauf garantiert war. Am Ende konnte auch sofort der Sieger des Bataillonspokal bekannt gegeben werden. Die Kilianskompanie (mit Tim Alexander, Alexander Göbel, Karl-Wolf Schartmann, Jörg Balk, Bettina Hellmich und Volker Tacke) hatte dabei die Nase mit 537 Ring vorne und setzte damit ihre Siegesserie von 2018 fort. Auf Platz zwei folgte dann äußerst knapp das Team des Stabes mit 534 Ring, gefolgt mit gebührendem Abstand von den Keilern und den Adlern.

Im Anschluss wurde nicht nur der Pokal überreicht, sondern das Gewinner-Team durfte sich auch über ein Fässchen Bier freuen.

Bild & Bericht | Michael Schüler