Kompaniemeisterschaft der Adler

Zahlreiche Mitglieder der Adler-Kompanie versammelten sich auf dem Schießstand, um den neuen, vom Titelverteidiger Robert Bredefeld gestifteten Kompaniemeister-Pokal, zu erringen. Nach jahrelanger männlicher Dominanz beim Wettkampf um den Titel des Kompaniemeisters schlug in diesem Jahr die Stunde der Damen. Diese feierten beim Schießen mit dem KK-Gewehr einen klaren Doppelsieg. Schützenschwester Heike Schätzle, aktuell Throndame im Thron 2017/2019, wurde mit 29 von 30 Ring – knapp aber dennoch deutlich – neue Kompaniemeisterin vor Christa Welle mit 28 Ring. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Gratulation zum Erfolg. Hauptmann Volkmar Will gratuliert Heike Schätzle zum Gewinn der Kompaniemeisterschaft.

Die Entscheidung um Pokal und Titel zog sich auf Grund der Vielzahl an Teilnehmern etwas in die Länge und so waren die Teilnehmer froh, sich bei einem gespendeten Imbiss zwischenzeitlich stärken zu können. Dieser wurde, welch Zufall, ausgerechnet von Heike und Frank Schätzle gesponsert. Die Kompanieführung unter der Leitung von Kompaniechef Volkmar Will hatte für die Getränke des Abends gesorgt.

Wir wünschen unserer Kompaniemeisterin viel Erfolg beim Wettstreit um den Titel des Bataillonsmeisters/in im kommenden Jahr!

(vl) Volker Tacke – 3. Platz, Heike Schätzle – Kompaniemeisterin, Christa Welle – 2. Platz mit Kp-Chef Volkmar Will.

BILDER & BERICHT | PETRA WILL, ROBERT BREDEFELD