Ein Sommerfesttraum

Mitte August feierte unsere Kilians Kompanie ihr traditionelles Sommerfest. Bei bestem Wetter konnten die ca. 150 Gäste – mit kühlen Getränken, Schmankerln vom Grill und einem Salatbuffet, dass dank der Helferfrauen zum wiederholten Mal nichts vermissen ließ, bei Ihrem Spieß Christian Hellmich und seiner Familie, einen sommerlichen Abend unter Freunden und in tollem Ambiente verleben.

In diesem Jahr widmete die Kompanie das Sommerfest nicht nur Ihren Mitgliedern und deren Familien, sondern lud auch zahlreiche Freunde aus befreundeten Vereinen und Kompanien zu diesem Ereignis ein.

Das Erfolgsrezept der Kilianer lautete daher: “Ein Sommerfesttraum gelingt in Gänze nur, wenn man zusammenwächst!”

So konnte Kompaniechef Jörg Balk nicht nur die Freunde der Adler- und Keiler Kompanie begrüßen, sondern auch Abordnungen der befreundeten Vereine aus Bad Salzuflen, Almena, Nienhagen und sogar Hodenhagen (Heidekreis in Niedersachsen). Darüber hinaus bedankte er sich auch bei allen Spendern, Helfern und Helferinnen, die dieses Fest erst möglich gemacht hatten .

Das Sommerfest, vor vielen Jahren als Fest in den Sommerferien für die „daheim gebliebenen“ und ihre Familien entstanden, ist seitdem ein fester Bestandteil des Schützenkalenders.

Bis in die Morgenstunden wurde fröhlich getanzt, zusammen-gesessen und vor allem kräftig und laut gesungen .

Ein wahrer Sommerfesttraum eben!

BERICHT | S. Sander | BILDER| Privat