16 Schützen im besten Rentneralter trafen sich am 20.02.2019 morgens zur ungewohnten Zeit auf dem Schießstand. Mit insgesamt 27 Starts in den Disziplinen LG und KK aufgelegt waren die Schießbahnen von 10 bis 13 Uhr gut ausgelastet und Karl-Wolf Schartmann – der bald 83-jährige hatte erst kürzlich wieder seine Trainierlizenz verlängert – hatte mit der Betreuung der angetretenen Schützen gut zu tun. Das dankten ihm die Teilnehmer mit passablen bis sehr guten Leistungen.
Die neue Idee, speziell für unsere älteren Schützeninnen und Schützen eine auf sie zugeschnittene Meisterschaft auszutragen, fand zur Freude von Btl.-Schießoffizier Ralf-Udo Heitmann eine gute Resonanz. Schützen, die den Anmeldetermin verpasst hatten, mussten leider auf das nächste Jahr vertröstet werden.
Begonnen hatte die Meisterschaft mit einem speziellen „Konditions“-Training für die Teilnehmer bereits um 09:00 Uhr: Gemeinsam stärkten sich alle bei einem herzhaften Frühstück, bei dem man sich auf den späteren Wettkampf locker und ungezwungen einstimmte.
Resümee der Teilnehmer: Ein schöner Vormittag, eine runde Sache, die gerne wiederholt werden sollte.
BILDER | BERICHT| Ralf-Udo Heitmann