Kompaniemeisterschaft der Kilians-Kompanie und traditionelles Schinkenschießen!

Unter einem besonders guten Stern standen die diesjährige Kompaniemeisterschaft und Schinkenschießen der Kilians-Kompanie. Vorjahresmeister Alexander Göbel konnte den Wettkampf leider nicht eröffnen, aber es standen bereits so viele ungeduldige Schützenschwestern und -brüder in den Startlöchern, dass Schießoffizier Jürgen Fritz den Start nicht weiter hinauszögern konnte. Jede / r wollte schließlich SM den Schützenkönig Bernd Sommerfeld „schlagen“ – und so wurde es ein spannendes, letztendlich aber eindeutiges Ergebnis.

Die Schützenschwester Bettina Hellmich, Throndame am aktuellenThron 2017 / 19, erzielte mit 30 von 30 möglichen Ring, also 3 einwandfreien 10 ern auf ihrer Scheibe ein unschlagbares Ergebnis. Wir sagen

“HerzlichenGlückwunsch, Bettina Helmich – neue Kompaniemeisterin des Jahres 2018”

und fragen uns, ob wir bei einem so starken Ergebnis im kommenden Jahr vielleicht eine Königin bekommen, die sich ihren König erwählt? Denn die Kilianer sind schließlich immer für Überraschungen im Vereinsleben gut!

Natürlich ließ es sich die Bettina nicht nehmen, den Siegespokal, einer alten Tradition folgend, mit Zielwasser zu füllen und diesen dann „kreisen“ zu lassen. Wir sagen DANKE!

Das Schinkenschießen wurde ebenfalls ein toller Erfolg. So gab es 30 kulinarische Preise zu erringen und zu verteilen. Auch hier hatte Schießoffizier Jürgen Fritz erstklassige Vorarbeit geleistet, die Preise wurden mit viel Applaus den glücklichen Gewinnern überreicht.

Im Anschluss wurde es auch kulinarisch ein Erlebnis. Die leckersten und unterschiedlichsten Salate waren von den Mitgliedern gespendet worden, Steaks und Bratwürste wurden vor Ort frisch gegrillt und Getränke allerArt ausgeschenkt die großzügig eingekauft worden waren. Leider war das Schützenhaus noch verwaist und somit fehlte natürlich die fachlicheGastronomie, aber das wurde durch die Herzlichkeit und Bereitschaft zur Hilfe aller Anwesenden mehr als wett gemacht.

Abschließend zu diesem Bericht: Da sich ausnahmslos alle Anwesenden so positiv über diesen schönen Abend geäußert hatten, sei darauf hingewiesen, dass die Kilians-Kompanie jeden Freitagabend  ab 20:00 Uhr ihren Schießabend im Schützenhaus veranstaltet.

Macht mit, vielleicht auch einfach nur mal so zum Klönen!

BILDER & BERICHT | JENS LEUSCHNER