Erfolgreiche Premiere beim “Tag der offenen Tür”

Im Januar lud die Sportleitung alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren des Umbaus sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür auf den renovierten und digitalisierten Schießstand ein. Für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher gab es einiges zu bestaunen: Neben der Präsentation der neu installierten Waffenkammer und den damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen, konnten die Interessenten auch selbst „Hand anlegen“ und ein Probetraining absolvieren. Rund 70 Besucher konnten sich so einen objektiven Einblick in den Schießsport verschaffen.

Neben den Freunden der Schützengesellschaft Bad Salzuflen v. 1567, des Schützenvereins Nienhagen von 1905 und der der 3. Kompanie des PzGrenBtl. 212 der Bundeswehr aus Augustdorf, wurden auch den Vorstandssprecher der Volksbank Bad Salzuflen Matthias Kruse und weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger an diesem Nachmittag herzlich begrüßt. Der Bad Salzufler Volksbank galt dabei ein besonderer Dank für die Unterstützung bei der Anschaffung einer Sportpistole. Neben dieser, für unseren Verein neuen Disziplin, konnte auch mit den Langwaffen Kleinkaliber, Luftgewehr und der RedDot-Anlage geschossen werden.

Während die Einen auf der Sportanlage ihr Geschick unter Beweis stellen konnten, genossen die Anderen im Gastraum selbstgebackenes vom Küchenbuffet das von den Damen der “Helfer Gruppe” mit großer Auswahl bestückt worden war.

Wir blicken zurück auf einem erfolgreichen Tag der offenen Tür, der mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein wird und bedanken uns bei den vielen fleißigen Helfern.

BILDER | BERICHT Tim Alexander, SGS