Ein kleiner Anfang ist gemacht!

Liebe Mitglieder,

ab dem 14.08.2020 wird das Schießtraining wieder beginnen.

Gemeinsam mit den Kompanie Chefs und Schießwarten, sowie den Jugendleitern haben wir dafür unter den strengen Auflagen der Coronaschutz-Verordnung ein Konzept erarbeitet. Seit gestern Abend ist nun alles für den Neustart vorbereitet.

Zunächst findet jeden Freitag das Jugendtraining statt und dienstags ab 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit für alle Mitglieder, vorzugsweise „Sportschützen“ in Vorbereitung auf die irgendwann wieder beginnende Wettkampfzeit, zu trainieren. Die Trainingsdauer kann vor Ort nach Absprache mit dem verantwortlichen Schießleiter flexibel festgelegt werden.

Andere Schießabende mit deutlichem „Geselligkeits-Charakter“ finden vorläufig nicht statt, außerhalb der genannten Trainingszeiten bleiben Schießstände und Aufenthaltsraum auch weiterhin gesperrt. Sobald das Konzept in der Praxis ausreichend getestet werden konnte, wird über eine Ausweitung des Schießbetriebs auch auf andere Tage entschieden.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Training und bleibt alle gesund!

Euer Vorstand

P.S.: Die Regeln für das Training findet Ihr als Aushang im Schießstand und auf unserer Website.

Hier geht es zu: Mitgliederinfo | Regeln für alle Trainingsteilnehmer