Bataillonspokal ausgeschossen – Kilians-Kompanie bei Neuauflage erfolgreich

Unter der Leitung von Bataillonsschießoffizier Ralf-Udo Heitmann, wurde der Kompanieübergreifende Wettkampf um den Bataillonspokal der Schützengesellschaft, nach sieben Jahren Abstinenz, erneut aufgelegt.

Die siegreiche Mannschaft der Kilians-Kompanie (vl) Daniel Thinius, Jürgen Fritz, Jens-Peter Duckert, Sebastian Panskus, Alexander Göbel, , Karl-Wolf Schartmann

Die Kompanien wie der Btl.-Stab schickten dabei 4 Mannschaften mit jeweils 6 Schützen an Kleinkaliber-und Luftgewehr ins Rennen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Ende eines spannenden Wettkampfs setzte sich die Kilians-Kompanie mit 550 Ring, vor der Mannschaft des Btl.-Stabes mit 534 Ring, durch. Die Kilianer, mit den Schützen Sebastian Panskus, Alexander Göbel, Daniel Thinius, Karl-Wolf Schartmann, Jens-Peter Duckert und Jürgen Fritz, setzten damit ihre Siegesserie aus dem Jahr 2011 fort und übertrafen dabei sogar ihre damalige Bestringzahl.

Auf den Plätzen folgten die Teams der Adler-Kompanie mit 503 Ring und der Keiler-Kompanie mit ebenfalls 503 Ring. Hier entschied die Anzahl der Mannschaftsschützen, die ein Ergebnis über 90 Ring erzielten, für die Adler.

Im Anschluss überreichte der Bataillonsschießoffizier den Wanderpokal an den Mannschaftskapitän der Kilianer, die sich außerdem noch über ein Fass Gerstensaft freuen durften das symbolisch und zur Belustigung aller Wettkampfteilnehmer, als 5l Dose überreicht wurde.

Bilder | Michael Schüler | Privat