Adler erobern die Residenzstadt

Mit einer stattlichen Anzahl von 30 Teilnehmern und bei bestem Adlerwetter, startete unsere Kompanie zu ihrem diesjährigen Ausflug. Begleitet von unseren Majestäten, Bernd und Melanie, ging es zunächst mit dem Bus Richtung Detmold.


Nach einem kurzen Fußmarsch und einigen “oberschenkelwarmen”
Wacholdern, trafen wir auf dem Detmolder Marktplatz unseren Stadtführer Henning Diekmann, alias Diekmann´s Fritze der lippische Schütze, auch bekannt als die “singende Schnapsflasche”.

Bewaffnet mit Gitarre und einem anschaulichen Bildband zur Detmolder Stadtgeschichte, führte uns Fritze gekonnt durch die Detmolder Altstadt. Mit vielen lustigen Anekdoten und bekannten Liedern, bei denen alle mitsingen konnten, begeisterte er die Teilnehmer.

 

Im Anschluss ging es in Strate´s Brauhaus wo leckerer Lippischer Pickert auf alle wartete. Traditionsgemäß mit Rübenkraut und Leberwurst. Dass man traditionell Kaffee statt Bier zum Pickert genießt, schienen allerdings nicht wirklich alle gewußt zu haben .

Nach der Rückfahrt fand der Abschluss im Family & Friend´s statt. Bei kühlen Bieren und leckeren Frikadellen saßen wir noch einige Stunden zusammen und ließen diesen ereignisreichen und lustigen Tag Revue passieren.

BILDER | R. BREDEFELD | J. WEHMEIER
BERICHT | H. SCHÄTZLE