Eigentlich sollte unsere Aktion „Frühjahrsputz“ ja schon vor dem Osterfeuer stattfinden, aber dann kam Corona und alles wurde abgeblasen.
Da der 30-Meter lange Zaun am Parkplatz des Schützenhauses inzwischen durch Baumfällarbeiten auf dem Nachbargrundstück stark in Mitleidenschaft gezogen war, schritten wir am vergangenen Samstag zur Tat. Zeit hatte wir ja, denn das Schützenfest in Bad Salzuflen wurde bekannterweise ebenfalls abgesagt.
Flugs wurde der Zaun komplett abgebaut und der „Wildwuchs“ entfernt, so dass anschließend die Aktion mit dem Wiederaufbau fortgesetzt werden konnte. Parallel wurde die Grünfläche im KK-Schießstand „gerodet“. Das Gras und allerlei anderer Bewuchs hatte es zu einer beachtliche Höhe gebracht, schließlich mussten mir den Schießbetrieb seit März wegen der Corona-Auflagen ruhen lassen. Jetzt steht der Wiederaufnahme des Schießsportbetriebes ab 14. August buchstäblich nichts mehr „im Wege“ – Soweit, so gut.
Der Vormittag hatte aber noch eine weitere Überraschung zu bieten. Schützenhauspächter und Betreiber des „Family and Friends“ im Schützenhaus, Parfait Galouo-Auyilaborth, veranstaltete an diesem Samstag erstmalig „Das Frühstück-Buffet“ für jedermann. Spontan luden uns Parfait und Martina ein um sich am Buffet zu stärken.
Diese Art zu frühstücken ist nicht nur zu Arbeitseinsätzen eine interessante Alternative. In den kommenden Wochen habe Gäste die Gelegenheit an jedem Samstag von 10 bis 13 Uhr auf der Terrasse des Family & Friends zu frühstücken und so in den Tag oder das Wochenende zu starten. Reservierung wegen der Corona-Auflagen erbeten.
BILDER & BERICHT | Michael Schüler