Königs- und Pokalschießen auf dem Obernberg

Die Schützengesellschaft Bad Salzuflen hat einen neuen König. Doch der Name bleibt bis zum Schützenfestmontag unter Verschluss. Sechs Schützen kommen dafür in Frage, jeweils die zwei Besten aus den Kompanien dürfen gespannt sein, wer von ihnen am besten geschossen hat und somit die Königswürde erhält.

Pokalübergabe an den Salzufler Oberst. Nach drei Jahren darf der Pokal nun für ein Jahr auf dem Obernberg bleiben, aber im nächsten Jahr…

Derweil standen am Schießstand am Obernberg nicht nur das Königsschießen auf dem Programm, sondern auch das mit Spannung erwartete Bataillonsvergleichsschießen. So schafften es die Salzufler Schützen, nach drei Niederlagen in Folge, das Vergleichsschießen gegen die Schötmaraner Schützen für sich zu entscheiden und das  mit einem denkbar knappen Vorsprung von 13 Ring.

Freudig nahm dann auch der Salzufler Oberst Detlef Bollhöfer, den Wanderpokal vom Vorsitzenden der Schützengesellschaft Schötmar Oberstleutnant Uwe Deppe, entgegen.

Bester Schütze war unser Kronprinz Tim Sommerfeld, mit 90 Ring, gefolgt vom Schützenkamerad Jan Niklas Witt, für die Schützengesellschaft Bad Salzuflen, mit 89 Ring.

Weitere Bilder vom Pokal- und Königsschießen findet ihr hier. Wir danken dem Salzufler Schützenkameraden Carsten Mathes, für die freundliche unterstützung.

Auch wenn der Pokal bis zum nächsten Jahr auf dem Obernberg verbleibt, so hatten wir Schötmaraner dennoch allen Grund zum Jubeln. Bereits zum dritten Mal in Folge gelang es unserem Vorsitzenden die Würde des Bürgerkönigs zu erringen. Wir dürfen also gespannt sein was sich unsere Salzufler Freunde für die Proklamation am Schützenfestsonntag einfallen lassen …

BERICHT | | SGS |BILDER | M. SCHÜLER