Der nach dem ehemaligen Stadtdirektor der Stad Bad Salzuflen, Hans Rübenstrunk benannte Wanderpokal, wird als höchste städtische Auszeichnung an Personen verliehen, die sich durch herausragende Verdienste oder Erfolge im Sport hervorgetan haben. In diesem Jahr wurde diese besondere Ehre unserem Schützenbruder und Vorsitzenden, Uwe Deppe, zu teil.
Die Schützengesellschaft gratuliert Uwe Deppe herzlich zu dieser hohen Auszeichnung mit einem dreifach donnernden „Gut Schuss“
Im Rahmen einer Feierstunde in der Aula des RBG, überreichten Bürgermeister Dirk Tolkemitt und Christian Müller (Stadtsportverband), den Hans-Rübenstrunk-Gedächtnis-Wanderpokal an Uwe Deppe.

Hier der Ehrungstext aus dem Programmhest der Veranstaltung:
Uwe Deppe ist ein geborener Bad Salzufler, ein Urgestein und eine tragende Säule der Schützengesellschaft Schötmar. Seine Anfänge gehen in das Jahr 1972 zurück.
In denn Jahr trat er als Jungschütze den Schötmaraner Schützen bei. Dass Uwe Deppe gerne Verantwortung übernimmt, zeigte sich schon fünf Jahre später, als er im Jahr 1977 das Amt des stellvertretenden Jugendleiters übernahm, Ein Jahr danach, im Jahr 1978, wurde er dann von der Gesellschaft zum Jugendleiter ernannt. Darauf folgten zahlreiche weitere Beförderungen und Ämter, ehe er 2009 zum Vorsitzenden der Schützengesellschaft gewählt wurde:
- 1977 bis 1979: Spieß des Jugendzuges
- 1979: Beförderung zum Unteroffizier
- 1980 bis 1986: Jugendzugführer
- 1980: Beförderung zum Leutnant
- 1984: Beförderung zum Oberleutnant
- 1986: stellv. Batallionszahlmeister
- 1987 bis 1993: Batallionszahlmeister
Seit der Übernahme des Vereinsvorsitzes im Jahr 2009 erfolgte die Beförderung zum Major im Jahr 2012 und zum Oberstleutnant im Jahr 2017. Zudem war Uwe Deppe drei Mal in Folge Bürgerkönig der Schützengesellschaft Bad Salzuflen.
Uwe Deppe ist ein außergewöhnlicher Mann, der sich seit Eintritt in die Schützengesellschaft mit Herz und Verstand engagiert. In seiner Funktion als Vorsitzender ist er eine Leitperson für den Verein und die Mitglieder.
Sein intensiver Einsatz für die Belange des Vereins und für das Ehrenamt erfolgt immer mit dem Ziel, anderen zu helfen, die Gemeinschaft zu stärken und Positives zu bewirken. Mit seiner Tatkraft und seinem unermüdlichen Einsatz hat er viele Projekte vorangebracht. Uwe Deppe verfügt über ein sehr umfassendes Netzwerk und steht dem Verein und seinen Mitgliedern jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Uwe Deppe ist seit Beginn seiner Mitgliedschaft auch als Sportschütze aktiv und hat erfolgreich an Meisterschaften teilgenommen – speziell im Bereich der Kurzwaffe – bis hin zur Deutschen Meisterschaft in München, in der Disziplin Luftpistole in der Altersklasse Junioren.
Die Schützengesellschaft Schötmar dankt Uwe Deppe für 53 Jahre Vereinszugehörigkeit, seinen unermüdlichen Einsatz und seine tiefe Freundschaft.
Lieber Uwe, bleib so, wie du bist. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame, schöne und erfolgreiche Jahre. Danke!