Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schützenausmarsch Hannover

2. Juli @ 10:00 - 20:00

Vom 30. Juni bis zum 9. Juli öffnet das größte Schützenfest der Welt seine Tore – voller Freude und neuer Impulse.

Jahr für Jahr wird das beliebte Traditionsfest zusammen mit Schützen und hannoverschen Unternehmen organisiert. Diese Zusammenarbeit hat sich bewährt und als Ergebnis erleben die Besucher ein attraktives und zeitgemäßes Schützenfest.

Die Vorbereitungen auf das Schützenfest laufen gerade auf Hochtouren. Für Schützenpräsident Paul-Eric Stolle hat der Countdown für das 494. Schützenfest längst begonnen, nicht zuletzt weil das diesjährige Fest an seine gewohnte Größe anknüpft, nach dem vorsichtigen Start 2022 und zwei Jahren Corona bedingter Pause.

Auch für den Schützenausmarsch haben sich wieder viele Vereine und Musikkapellen angemeldet die die Besucher begeistern werden.

Insgesamt 28 Großfahr- und Belustigungsgeschäfte erwarten die Besucher des diesjährigen Schützenfestes. Neun davon feiern ihre Premiere auf dem Platz.

Details

Datum:
2. Juli
Zeit:
10:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstalter

Schützengesellschaft Schötmar

Veranstaltungsort

Hannover