Alle Jahre wieder…

Jungschützen und Kilianer engagieren sich

Wie jedes Jahr machte sich die Jugend der Schützengesellschaft Schötmar zu Beginn der besinnlichen Adventszeit auf, um gemeinsam das Knusperhaus zu schmücken. Traditionell schmücken die Kinder und Jugendlichen des Vereins gemeinsam das etwa 10 kg schwere Holzhaus und bestücken es mit zahlreichen Süßigkeiten. Vom Goldbären bis zur Weihnachtssüßigkeit, für jeden Geschmack war etwas am Knusperhaus dabei.

Fröhliche Gesichter auf beiden Seiten. Ob das Knusperhuas bis Weihnachten halten wird?

In diesem Jahr ging der „Prachtbau” an das Kinderheim Grünau in Bad Salzuflen und soll dort vielen Kindern Freude bereiten. Es war auf beiden Seiten großes Staunen und viel Freude bei der Übergabe zu verspüren, die auch nicht durch das regnerische Dezemberwetter getrübt werden konnte. Die Freude war so groß, so dass gleich ein weiterer Besuch der Schötmaraner Jugend im kommenden Frühjahr samt eines kleinen Fußballturniers in Planung gegangen ist.

Übergeben wurde das Knusperhaus in diesem Jahr von der neuen Jugendleitung der Schützengesellschaft, Janina Balk, sowie den Jungschützenbetreuern Laura Sommerfeld und Alexander Göbel. Unterstützt wurden sie vom Spieß der Kilians-Kkompanie Christian Hellmich und einigen Mitgliedern der Schützenjugend.

Bericht | Janina Balk | Bild | Alexander Göbel