Schnatgang der Adler-Kompanie

Auch in diesem Jahr startet die Adlerkompanie mit dem allseits beliebten Neujahrsschnatgang in das Schützenjahr 2018. Zur großen Freude von Kompaniechef Volkmar Will konnten bereits am Treffpunkt, dem Schötmaraner Marktplatz, eine stattliche Anzahl von fast 30 Schnatgängern begrüßt werden.

Erstmals dabei war in diesem Jahr der komplette Thron der Schützengesellschaft, der diese Einladung gerne angenommen hatte!

Gut gelaunt und mit musikalischer Unterstützung durch „Robert´s Spezial-Bollerwagen“ streifte man durch Schötmar´s Außenbezirke um sich danach bei einem Zwischenstopp, beim Adler-Thronpaar Heike und Frank Schätzle, zu stärken. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wanderten wir weiter in Richtung Rebenweg, zu Helga und Robert Bredefeld, wo auch die „Nachzügler“ gegen 17:30 Uhr begrüßt werden konnten. Nach einem herzlichen Danke schön an unsere Gastgeber und einem leckeren Abendessen, welches unser Schützenbruder Jörg Menninga aus der Altstadtkompanie der SG Bad Salzuflen wie immer pünktlich für alle hungrigen Teilnehmer anlieferte, klang dieser Tag in geselliger Runde aus.

Bericht | Petra Will | Bilder Privat