Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachts Gottesdienst

16. Dezember 2017 @ 14:00 - 16:00

Herzliche Einladung zum ersten
ökumenischen Weihnachts Gottesdienst
der Schützengesellschaften  Schötmar und Bad Salzuflen
in der kath. Kirche Liebfrauen

Liebe Schützenschwestern und Schützenbvrüder,

auch am Ende dieses erfolgreichen Schützenjahres gehen uns die Ideen nicht aus. Gemeinsam mit der Schützengesellschaft Bad Salzuflen wollen wir am 16. Dezember, in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr, in der kath. Kirche Liebfrauen in der Grabenstrasse Bad Salzuflen, einen ökomenischen Weihnachtsgottesdienst feiern.

Hiermit möchten die Organisatoren noch einmal an diesen Termin erinnern. Plakate in den Schötmaraner Geschäften informeiren die Stadtbevölkerung, Flyer und Programm wurden bereits auf unserer Homepage vorgestellt und stehen auch zum Download zur Verfügung.

Warum wollen wir diesen Gottesdienst feiern? Wenn wir einmal an unsere Kindheit zurückdenken, so hat sich doch vieles mit den Jahren verändert. Als Kinder war es damals noch ein „Muss“, vor der Bescherung am Heiligen Abend, mit den Eltern oder Großeltern den Weihnachtsgottesdienst zu besuchen!

Gemeinsam mit den Salzufler Schützenkameraden möchten wir versuchen diesen Brauch, mit Euch, Euren Kindern, Enkeln und vielen Freunden, wieder aufleben zu lassen.

Auf die Kleinen wartet eine Überraschung und wie angekündigt sorgt das Blasorchester Sonneborn für die musikalische Untermalung.

Geben wir Weihnachten als Fest der Familie und Freude einen
besinnlichen Rahmen. Nehmt Euch diese kleine Auszeit und seid dabei!

Details

Datum:
16. Dezember 2017
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstalter

Bataillon

Mitglied im Westfälischen Schützenbund v. 1861 e.V.