Die Adler-Kompanie

 Adler_1   Hoch steigt der Adler, ein Hoch unserer Kompanie …

Schießabend der Adler-Kompanie

-Damit jeder Schuss zum Treffer wird-

Jeden Dienstag, von 19.00 Uhr – 22.00 Uhr im Schützenhaus.
Interessierte Gäste sind uns herzlich willkommen.

Geben wir unseren Schießoffizieren ruhig eine Chance ihr Können zu zeigen. Für irgend etwas müssen diese vielen Lehrgänge ja schließlich gut gewesen sein, oder? :-)

Die Kompanien | Die Adler | Wir über uns


Geisternacht mit den Adlern

Die Keiler haben ihr Osterfeuer und die Kilianer ihr Kiliansfest. Nun war es an der Zeit das auch die Adlerkompanie ihren Teil zu der Aktion „ Gemeinsam in Schötmar unterwegs“ leistet. Schon Wochen vorher wurden gemeinsam geplant, gebastelt und genäht. Es entstanden viele tolle Kostüme und eine schaurig-schöne Deko.

Damit auch das „ leibliche Wohl“ dieses Jahr einmal nicht zu kurz kam, organisierten wir einen Grillwagen und eine Getränkebude. In unserem beheizten Pavillon konnte man, unter den Filmmusik Klängen bekannter Horrorfilme, gemütlich verweilen.

Angenehm überrascht waren wir über die rege Teilnahme der Bevölkerung. Über 300 Schötmaraner, zum Teil in toller Verkleidung, waren dem Aufruf zum Geisterumzug gefolgt.

Angeführt von unserem Kompaniechef Volkmar Will und unserem Spieß Volker Tacke marschierten wir, in Begleitung des Spielmannszuges Istrup, zum Schlosspark. Hier startete der etwas andere Marsch durch den Schlosspark. Perfekt inszeniert von Jens Peter Duckert und seinen Helfern.

Anschließend ging es zurück zur Ecke Bega-Schülerstraße wo nun das beste Kostüm prämiert wurde (Die Auswahl ist uns wahrlich nicht leicht gefallen ).

Nach der Preisverleihung startete die Geister-Rallye. Auch hier wurden zum Abschluss noch ein paar Preise, an die Gewinner, überreicht. Alles in Allem war es ein sehr erfolgreicher Abend der erst kurz vor Mitternacht endete und nach einer Neuauflage in 2018 schreit.

Die Adler sprudeln jetzt schon vor neuen, schaurigen Ideen.

Bericht | H. Schätzle | Bilder Privat

Mitglied im Westfälischen Schützenbund v. 1861 e.V.